Die Aldi Nord Novitesse Taschenfederkernmatratze erhielt von der Stiftung Warentest die Bewertung 2,3, was für eine wirklich gute Matratze spricht. Trotz des sehr günstigen Preises beim Discounter bietet sie sieben Komfortzonen. Unser Fazit im Aldi Matratzen Test ist daher äußerst positiv und führt zu einer klaren Kaufempfehlung.
Preis-Leistungs-Verhältnis der Aldi Novitesse Taschenfederkernmatratze
Die Aldi Nord Taschenfederkern-Matratze überzeugt nicht nur durch ihren äußerst günstigen Preis im Vergleich zu anderen Herstellern, sondern auch durch ihre hochwertigen Eigenschaften. Taschenfederkern-Matratzen sind normalerweise teurer als Kaltschaummodelle, doch diese Matratze beweist das Gegenteil. Sie verfügt über sieben Komfort-Liegezonen und zwei Griffschlaufen an beiden Seiten, was ein einfaches Wenden ermöglicht. Zudem ist ein Klimaband eingearbeitet, welches die Luftzirkulation verbessert und somit der Schimmelbildung vorbeugt. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar, jedoch nur bis zu einer Temperatur von 40°C.
Komfort und Liegeeigenschaften der Aldi Novitesse Taschenfederkernmatratze
Der Härtegrad beträgt H3, es sollte sich also um eine einigermaßen feste Matratze handeln. Härtegradangaben unterliegen bei Matratzen keiner Norm, sie können sich daher zwischen einzelnen Produkten erheblich unterscheiden. Im Test erscheint die Matratze mittelhart bis fest, sie eignet sich auch für schwere Personen mit einem Körpergewicht über 100 kg. Den Dauertest der Stiftung Warentest hat diese Matratze schon im Jahr 2013 gut bestanden, ebenso verliehen die Warentester für die Liegeeigenschaften gute Noten, die wir durch unseren eigenen Test bestätigen können. Sie stützt ausgezeichnet und sorgt für einen ergonomisch vorteilhaften Schlaf.
Pro und Kontra zur Aldi Novitesse Taschenfederkernmatratze
Pro: gute Liegeeigenschaften und gute Haltbarkeit, keine Schadstoffbelastung (durch Stiftung Warentest gesondert untersucht), praktische Wendegriffe, sehr günstiger Preis
Kontra: Bezug nur bis 40 °C waschbar